Karatesport Rostock


Wenn ihr Lust habt Karate zu erlernen, sei es um fit zu bleiben, zur Selbstverteidigung oder einfach nur als Ausgleich zum harten Schul- oder Arbeitsalltag, so seid ihr bei uns genau richtig. Die ersten Trainingseinheiten sind kostenlos und sollten euch ein Bild von uns verschaffen, so dass ihr feststellen könnt ob der Karatesport das Richtige für euch ist.

Als eigenständiger Verein sind wir in Reutershagen, Lütten Klein und Groß Klein ansässig. Nach einer traditionellen Begrüßung, gefolgt von einer Erwärmungsphase für Muskeln und Bänder formt sich das Training je nach Leistungsstufen durch unterschiedlichste Inhalte. Hierzu gehören selbstverständlich das Antrainieren sämtlicher Grundtechniken, Stände und Ausweichbewegungen, sowie das Erlernen von Katas (Kampfsequenzen gegen imaginäre Gegner), Kumite-Formen (Kampf mit Partner) und generelle Techniken der Selbstverteidigung. Doch auch das gekonnte Hinfallen will gelernt sein und wird in der sog. Fallschule geübt. Das Training wird unter Aufsicht und Leitung von qualifizierten Trainern (Braun- und Schwarzgurte) mit entsprechenden Lizenzen geleitet.

Wir freuen uns auf euch

Andre Trautmann, Trainer